Direkt- und Listenkandidaten des Ortsverbandes gewählt

Die Mitglieder des FDP-Ortsverbands Brunsbüttel wählten am Montagabend die FDP-Fraktionsvorsitzende Bettina Jebens (56) erneut zur Spitzenkandidatin für die Kommunalwahlen. Bauingenieur Jebens wird eine Mannschaft in den Wahlkampf führen, der auf den folgenden Listenplätzen der Rechtsanwalt Michael Mohr (48) sowie der Elektromeister und Betriebswirt Michael Wamser (56) angehören. Daneben werden in allen Brunsbütteler Direktwahlkreisen FDP-Kandidaten antreten.

Bettina Jebens gab das Ziel aus, wieder mit einem zweistelligen Ergebnis, als drittstärkste Kraft und mit mindestens drei Sitzen ins Brunsbütteler Rathaus einzuziehen. Man werde mit einer entschlossenen und vernünftigen programmatischen Leitlinie um die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger werben. „Wir machen den Wählerinnen und Wähler ein klares kommunalpolitisches Angebot mit starken und bekannten lokalen Persönlichkeiten“, so Bettina Jebens.

Die Freien Demokraten gehen hoch motiviert und zuversichtlich in die Kommunalwahl am 6. Mai. Alleine im letzten Jahr hat der Ortsverband einen Mitgliederzuwachs von 25 Prozent zu verzeichnen, so der Ortsvorsitzende Michael Mohr auf der gut besuchten Mitgliederversammlung.

Ihr endgültiges Wahlprogramm werden die Freien Demokraten Ende Februar beschließen. Im Programmentwurf des Vorstandes werden als Themenschwerpunkte Bildung, Wirtschaft und Tourismus benannt. So will die FDP die Kita-Beiträge senken und weiter in die Qualität investieren. Außerdem wollen die Freidemokraten den Wirtschaftsstandort stärken, keine Steuererhöhungen sowie ein effektives und funktionierendes Stadtmarketing. Zudem liegt der FDP eine bürgernahe, zufriedenstelle und schnelle Umsetzung des Ratsbeschlusses zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge am Herzen.

FDP-Direktkandidaten

Wahlkreis 1, Hotel Hamburer Hof: Meik Dettlof